Zum Hauptinhalt springen

News

Technisches Regelwerk Wasserstraßen TR-W aktualisiert

Der Standardleistungskatalog Wasserbau ist die Ausschreibungsgrundlage für die öffentlichen Hand und damit eine verbindliche Vorgabe bei der Angebotsabgabe. Der Leistungsbereich "Baustelleneinrichtung, Stundenlohnarbeiten“ wurde durch den zuständigen Arbeitskreis überarbeitet.

Folgende Änderungen haben stattgefunden:

Änderungsdatum: 22.12.2021

Abschnitt/Teil des TR-W: 2. Standardleistungskatalog (STLK)/Standardleistungsbuch für das Bauwesen (STLB Bau)

Änderung: Der aktualisierte Leistungsbereich 204: "Baustelleneinrichtung, Stundenlohnarbeiten" des Standardleistungskatalogs für den Wasserbau (STLK) wurde mit Erlass WS 12/5257.23/7 vom 20.12.2021 für den Geschäftsbereich der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes eingeführt und ins TR-W aufgenommen. Der Leistungsbereich 230: ‚Stundenlohnarbeiten" wurde aufgehoben. 

Herausgeber ist das Bundesministerium Digitales und Verkehr (BMDV).

Das vollständige TR-W

Die digitale Ausgabe des STLK-W

Der Einführungserlass

 

Anmeldung zum Newsletter
Nähere Infos in unserer Datenschutzerklärung

Christa Brüster
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation

Cookies verwalten