Zum Hauptinhalt springen

News

 
Klimaschutz: Pioniere aus Forschung und Industrie gesucht
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB e.V. lädt zur Teilnahme an der Sustainability Challenge 2021 ein. Der Wettbewerb zeichnet Unternehmen, Wissenschaftler und Studenten mit klimafreundlichen Lösungen aus. bauforumstahl e.V. unterstützt seine Mitgliedsunternehmen bei der Einreichung.
 
Gemeinsam etwas bewegen
bauforumstahl e.V. hat seine neue Mitgliederbroschüre "Gemeinsam etwas bewegen" veröffentlicht. Sie zeigt die Vielfalt der Aktivitäten des Spitzenverbandes für das Bauen mit Stahl in Deutschland.
 
bauforumstahl ruft zur Beteiligung an Green Solutions Awards auf
Die Green Solutions Awards suchen weltweit nach den besten Beispielen klimagerechten Bauens. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal als deutscher Partner. bauforumstahl e.V. als Mitglied der DGNB ruft seine Mitglieder auf, sich mit interessanten Projekten zu beteiligen.
Grafik: bauforumstahl e.V.
Digitale Stahlbautabellen erweitert
Aufgrund der großen Nachfrage hat bauforumstahl e.V. die digitalen Profiltabellen um Tabellenwerke für Schrauben, Bleche, Profilfaktoren und Legierungselemente erweitert.
Klaus Nickl und Hubert Nägele, Geschäftsführer der Stahlbau Nägele GmbH freuen sich über ihren Erfolg. Foto: Stahlbau Nägele GmbH
Stahlbau Nägele ist „TOP 100 Innovator“
Stahlbau Nägele erhält 2021 bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung „TOP 100 Innovator“. Der Preis wird seit 1993 von compamedia für besondere Innovationskraft an mittelständische Unternehmen verliehen.
Foto: MCE
14. Fachtag Brückenbau findet in Duisburg statt
Termin für den nächsten Fachtag Brückenbau ist Mittwoch, 8. September 2021. Die Veranstaltung findet im Raum Duisburg statt. Im Mittelpunkt steht die A40 Rheinbrücke Neuenkamp.

Anmeldung zum Newsletter
Nähere Infos in unserer Datenschutzerklärung

Christa Brüster
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation

Cookies verwalten