Zum Hauptinhalt springen

News

Foto: bauforumstahl
Die Bausstelle der Zukunft - mit starken Partnern
Am 6. Februar 2020 übergab die RWTH Aachen offiziell eine 10.000 Quadratmeter große Fläche an das Center Construction Robitics (CCR). Hier werden zukünftig unter realen Baustellenbedingungen neue Bauprozesse erprobt.
Foto: Uta Wagner für Handelsblatt
Viel Diskussionsstoff auf der Jahrestagung Zukunft Stahl
Das globale Handelsklima wird rauer. "Vor allem die Politik ist gefragt, jetzt klare Kante für die europäische Stahlbauindustrie zu zeigen", betonte Gregor Machura bei der Jahrestagung Zukunft Stahl am 5. Februar 2020 in Düsseldorf.
@bauforumstahl
Stahl überzeugt mit Nachhaltigkeit
700 Architekten kamen beim 10. Internationalen Architektur-Kongress am 15. Januar 2020 in der Düsseldorfer Rheinterrasse zusammen. Die Botschaft des Tages: Stahl überzeugt nicht nur mit großen Spannweiten und kurzen Bauzeiten, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle.
 
Für Bauherren, Bauüberwacher, Planer, Stahlbauer und Beschichter
Auch 2020 veranstaltet unser Mitgliedsunternehmen Geholit+Wiemer wieder Korrosionsschutz-Symposien. Dieses Mal an vier Orten in Deutschland
Quelle: Hochschulinitiative Moderner Aus- und Leichtbau, Foto: Thomas Müller, Weimar
bauforumstahl fördert die Vernetzung des Stahlbaus mit den anderen trockenen Bauweisen
Hochschultag in Weimar zielt auf Kooperationen ab.
@bauforumstahl
1. Berufsfachmesse Stahlbau erfolgreich
Junge Ingenieure nutzen die 1. Berufsfachmesse Stahlbau in Düsseldorf als Sprungbrett für Ihren Start ins Berufsleben.

Anmeldung zum Newsletter
Nähere Infos in unserer Datenschutzerklärung

Lisa-Marie Niehoff
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Mob. 01578 / 5058694
Cookies verwalten