Mitgliederversammlungen coronabedingt verschoben
Die Mitgliederversammlungen von bauforumstahl e.V. und dem Deutschen Stahlbau-Verband DStV finden Ende September 2021 statt.
Dr. Rolf Heddrich, Geschäftsführer und Sprecher bauforumstahl e.V.
Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 veröffentlicht
bauforumstahl e.V. hat die Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 an alle demokratischen Parteien Deutschlands adressiert. Behandelt werden die Themenkomplexe Klimapolitik, Ausschreibung und Vergabe, Wohnungsbau, Baukosten, Infrastrukturprojekte, Fachkräfte, Digitalisierung und Innovationen. Die Parteien sind aufgefordert, bis Montag, 3. Mai 2021 Stellung zu beziehen.
SimFat - Doktorierenden-Workshop erfolgreich
Mit dem Titel „SimFat – Large Scale Testing & Advanced Numerical Simulation in Fatigue and Fracture“ fand im Februar bereits zum dritten Mal ein Doktorierenden-Workshop der deutschsprachigen Stahl- und Verbundbaulehrstühle statt.
Ministerin Ina Scharrenbach, Ministerium für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, begrüßt die Vertreterversammlung. Foto: bauforumstahl e.V.
bauforumstahl zu Besuch bei der Architektenkammer
Die 68. Vertreterversammlung der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen AKNW tagte 2021 in Münster. Präsident Ernst Uhing vom Bund Deutscher Baumeister wurde in seinem Amt bestätigt.
Perspektiven für Stahl und erprobte Logistik-Strategien
Experten der Stahlbaubranche treffen sich am 15. April zum Deutschen Hüttentag 2021. Themen sind Grüner Stahl, E-Mobilität und neue Strategien für einen aktiven Umgang mit der anhaltenden Krise.
Einschalten und informieren: bfs be connected am 9. März 2021
Wie unterstütze ich meinen Architekten bei Planung und Ausschreibung? Wie reagieren wir auf die neue Garagenverordnung? Wie kann ich meine Corona-Aufwendungen steuerlich geltend machen? Diese und andere Fragen beantwortet das kostenlose Web-Meeting für Mitglieder: bfs be connected.